· 

6. Tag - Die Rektorin ist zurück, Abschlussprüfung

Liebes Tagebuch,

Der Tag startete fabumohs. Wetter gut, alles gut. Hauptthema: Das Auffinden des Aufenthaltortes von der einige Tage zuvor entführten Rektorin Miranda McKanzie. Es ging darum, versteckte Schnipsel zu finden, um somit eine Morsetabelle zu rekonstruieren. Das Ganze fand im Klassensystem statt. Plötzlich ertönte ein trompetenähnliches Geräusch, von weit her bis hin zu den Ohren der horchenden Kinder. Kombinierend und eiferig rätselnd fanden die motivierten Kinder einen Hinweis über den möglichen Aufenthaltsort der Rektorin heraus.

Voller Elan und Energie, rannten die Kinder zum Bauernhof um dort nach dem Versteck zu suchen. Grosse Wiedersehensfreude herrschte, als die Rektorin verwahrlost und einsam und dreckig und gehandschelliert und geknebelt gefunden wurde.

Nach der gemeinsamen Rückkehr auf den Lagerplatz, durften wir wieder ein köstliches Mahl voller Genuss und Euphorie einnehmen. Miranda McKanzie liess für den Abend ein Fest vorbereiten. Dafür mussten in den Zeltgruppen am Nachmittag Darbietungen einstudiert werden.

Die Kinder durften sich nach der anstrenngenden Suchaktion ein letztes Mal entspannen beim Bädälän, beim Pokern, beim Bändälän, beim Schlafen....

Nach einem köstlichen Abendessen, es gab Fajitas, begannen die Darbietungen und Prüfungsaufgaben.  Zum Schluss wurde jede Darbietung noch bewertet und ein Sieger wurde festgelegt. Die Rektorin überreichte anschliessend jeder Klasse ein Zertifikat zur bestandenen Aufnahmeprüfung.

Abend gut, alles gut!

Dani und Elena (siehe unten)