· 

4. Tag - Hilfe in der Not

Die Anstrengungen vom letzten Tag in den Knochen sitzend, wurde das heutige Aufstehen von lautem Ächzen und Stöhnen begleitet.

Da sich die Älteren gestern unvorbereitet auf die Suche nach dem Kräuterbuch gemacht haben und kläglich gescheitert sind, sollte das Unternehmen heute besser geplant werden.

Um besser auf medizinische Notfälle vorbereitet zu sein, absolvierten die Kinder am Morgen einige Ausbildungen: Verbände, Medikamente, Spritzen, Notfallnummern und Krücken sind nur einige Gegenstände, die dafür benötigt wurden.

Vor dem Mittag kam der Schock: Unser Häuptling wurde von den Cowboys vergiftet und lag krank am Boden.

Nun war für alle klar, dass die Älteren sich sofort auf die Suche nach dem Kräuterbuch machen mussten. Sie packten ihre Sachen (erneut) und waren bereits kurz darauf auf dem Weg zum möglichen Aufenthaltsort des Kräuterbuches. (Die dusseligen Cowboys haben die Karte des Standorts verloren... Wie können sie nur???)

Die zurückgebliebenen Kinder verbrachten den Nachmittag damit, einen Zaubertrank zu brauen, der den Häuptling wieder auf die Beine bringen sollte. Dies haben sie souverän gemeistert!

Nach dem selber gebrätelten Nachtessen auf dem Feuer wurde der Abend gemütlich mit Spiele, Geschichten und Basteleien ausgeklungen und alle landeten wieder in ihrem Bett. Im Zelt oder unter freiem Himmel ;-) .