· 

Die verkehrte Welt

Liebes Tagebuch,

heute Morgen gingen wir schlafen und assen danach ein Bettmümpfeli am Lagerfeuer. Mit dem Solasong begannen wir den Tag und sangen nicht nur vor dem Essen, sondern auch danach. Auf die Kleingruppe folgte das Singen und der Input... Da waren sogar die Leiterinnen und die Leiter aus dem Konzept gekommen...

 

Wo sind wir denn hier gelandet!?

In der Gegenteilszeit! Und nicht nur in der Gegenteilszeit, nein verschiedene Leute haben durch den Energieüberschuss der Zeitmaschine einen Knacks erhalten! Da gab es Froschhüpfen, auf allen Vieren gehen, rückwärts gehen, taub sein oder etwa mit Schuhe an den Händen, beritten mit Schwert oder mit einer Unterhose auf dem Kopf. Sogar unsere Hauptakteure Professor Zweistein, Chefingenieurin von und zu Eulenburg und Ritter von 'eugebläse waren irgendwie anders...

 

Mit der Unterstützung der Kinder konnten zum Glück viele wieder zurecht gerückt werden.

 

Doch die Erdpole sind immer noch nicht zurechtgerückt und das muss sein! Ausserdem benötigen wir Präszisofluid um genauer durch die Zeit zu reisen! Das ruft nach einem 2-Tägeler! Während die Jüngeren auf dem Lagerplatz Präzisofluid sammeln, werden die Älteren ausgesetzt um die Pole(n) zu verschieben, so wurden auch die letzten Leiterinnen und Leiter wieder normal. In diesem Moment breiten sie ihre Mätteli weit weg vom Lagerplatz aus und wir hoffen, dass wir uns morgen wieder treffen und Ritter 'ebi von 'eugebläse endlich ins Mittelalter bringen können.