· 

"Willkommen, Untertanen!"

Als wir uns in Obsteckholz für das Sommerlager versammelten, wurden wir sogleich begrüsst. Der Start war aber doch etwas speziell. Während Gian die Gruppen bildete, platzte doch plötzlich so ein fremder Mann in die Versammlung. Auf einer Sänfte - getragen von ein paar Teilnehmern, die seine Gehilfen kurzerhand zum tragen verknurrt hatten. Sein Plan: Ihr seid jetzt meine Untertanen und baut mir gefälligst eine Pyramide. Wer sonst könnte das sein als der Pharao höchstpersönlich.

So liefen wir dann in Gruppen zum Lagerplatz. Dort wurden wir aber dann erst mal freundlich mit einem Welcome-Drink begrüsst und konnten den Lagerplatz erst mal kennen lernen. 

Der Pharao zeigte sich am Abend dann noch etwas spiellustig. Mit einem Toto unterhielten Tim und Patrick die SoLa-Bewohner. Die Spannung war gross: Welche Gruppe wird gewinnen? Mit viel Einsatz zeigten die Gruppen, was sie können. Nur hat Niemand mit der Willkür des Pharao gerechnet. Als der Pharao begriff, dass er das Spiel verlieren könnte begann er, willkürlich Punkte zu verteilen und passte gelegentlich auch mal die Spielregeln zu seinen Gunsten an. Die Antworten der Quizfragen wusste der Pharao schon, bevor die Frage überhaupt genannt wurde.  Ob das wohl mit Rechten Dingen zuging? Die Jury jedenfalls behaupteten dies. Wenig überraschend gewann dann auch der Pharao. 

Wie das wohl in dieser Woche noch weitergeht? Wir werden sehen...