· 

Von neuen und geplünderten Pyramiden

Was am Vortag verkündet wurde, wurde nun umgesetzt. Nach einer kurzen Ansprache des Pharaos begann das grosse Zusammentragen der Baumaterialien, um die Pyramide bauen zu können. Viele Aufgaben wurden erledigt, um mit dem verdienten Geld Baumaterialien beschaffen zu können. 
Nachmittags begann der Aufbau der Pyramide und der weitere Ausbau des Lagers. Volleynetze wurden gesteckt und Zelte dekoriert.  Der Aufbau der Pyramide ging ganz gut von statten. Jetzt steht mitten auf dem Lagerplatz eine Pyramide zu Ehren unseres Pharaos. Ob er wohl jetzt etwas freundlicher wird? 
Es gibt aber doch schon einige kritische Stimmen unter dem Volk. Ein Gruppe Rebellen hat beschlossen, den Pharao zu stürzen. Ihr Plan: Die Generäle des Pharao auf ihre Seite ziehen und mit Ihrer Hilfe dem egoistischen Regiment ein Ende zu setzen. 
Aber welch Ansprüche der eine General hatte! Ausgerüstet mit Fackeln machten wir uns auf, einen Schatz aus einer alten Pyramide zu bergen. Nach einigen Sackgassen, Fallen und gruseligen Grabwächtern gelang es uns doch, an den Schatz zu kommen. 
Doch etwas müde machten wir uns dann auf den Rückweg, um doch noch etwas Schlaf zu bekommen.

"Arbeitet, meine Untertanen!"

Der Tag startete mit der Beschaffung des Materials für die Pyramide unseres "allmächtigen, allwissenden und herrlichen", aber vor allem auch ungeduldigen und hochnäsigen Pharaos, der uns das Leben alles andere als einfach macht. Nach einigen Stunden harter Arbeit (oder so...) war das ganze Material zusammen und die Pyramide konnte endlich errichtet werden. Zusätzlich verschönerten und dekorierten wir noch den Lagerplatz und die Zelte. Das leckere Znacht (Burger!!!) haben wir uns nach diesem Tag also wirklich verdient! Aber halt....was geschieht denn hier? Einige Rebellen weilen unter uns und teilen unsere Missgunst gegenüber dem Pharao. Sie planen einen Aufstand gegen ihn, doch dazu brauchen sie unsere Hilfe. Um den Pharao von seinem Thron stürzen zu können, müssen wir seine engsten Berater und Vertrauten auf unsere Seite ziehen. In einer unerwarteten Nacht- und Nebelaktion (also eigentlich gab es keinen Nebel) plünderten wir den Grabschatz eines toten Pharaos, der vorher gestorben war (und deshalb echt tot war!!!), auf den es ein General des jetzt noch lebenden (also noch nicht toten) Pharaos schon lange Zeit abgesehen hatte. Damit wollen wir den General auf unsere Seite ziehen...ob das wohl klappt? 

 

 

Nanu? Dieselbe Geschichte aus zwei Federn? Ja liebe Leser und Leserinnen, so kanns gehen wenn die müden Leiter in der Nacht am falschen Ort einen Blog schreiben und am Tag darauf der ausgeschlafene andere Leiter ebenfalls einen Blog am richtigen Ort schreibt. Wir wünschen euch weiterhin einen fröhlichen Lesespass von müden, erholten und motivierten Leitern.