· 

Hurra! Ein General auf unserer Seite

Heute verkündeten uns die Rebellen und einer der Generäle, dass der General auf jetzt auch gegen den Pharao vorgehen will. 
Um uns bei dieser schwierigen Situation zu unterstützen, gab er uns einige nützliche Dinge mit auf den Weg. Mit einem Postenlauf wurden wir in ägyptischem Wissen unterrichtet, erlernten uns zu wehren, lösten knifflige Fragen und stellten unsere körperliche Tüchtigkeit unter Beweis.

Am Nachmittag liess uns der General etwas ruhen. Wir konnten uns den Lager T-Shirts widmen und hatten Zeit, mit Fuss- und Volleyball den Nachmittag zu verbringen. 
Am Abend konnten wir auf spielerische Art durchs Gian Anleitung noch etwas mehr über die alten Ägypter lernen. Wusstet ihr, dass die Ägypter damals schon eine WC-Spülung hatten? Oder dass das Einwickeln eines toten Menschen 15 Tage - und die ganze Mumifizierung bis 70 Tage dauerte? 

 

Mit dem gelernten und den angeeigneten Fähigkeiten sollte es doch ein Klacks sein, den Pharao los zu werden - oder?